top of page

Wir stellen uns vor: 

DER D-WURF

 

UNSERE ELTERN:

17918601286748447_edited.jpg

"DANA" SOLIPSE DI GIOIA VERA

Bild8.jpg

„PABLO“ DEL MONTE DELLA DEA

WURFTAG: 04.10.2021

ANZAHL DER WELPEN: 4 Rüden, 2 Hündinnen 

FARBE: Roano Marrone

AfterlightImage (25)_edited.jpg

DaVINCI/WINNI

DaVinci ist als Erstgeborener

um 7:15 Uhr auf die Welt gekommen und wog 280 Gramm. 

Von Beginn an war DaVinci derjenige, der als Erster alles neu entdeckt hat und er war auch der Erste, der die Entwicklungsschritte eines Welpen durchgegangen ist. DaVinci ist eigentlich ein gemütlicher, mit sich und der Welt zufriedener junger Hund, der gerne auf den anderen liegt und dann auch gleich liegen bleibt. Oder er liegt auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt und schläft sich seinen Milchrausch aus. Beim Trinken bei seiner Mama hat er recht schnell verstanden, wenn er stark an den Zitzen zieht, auch viel rauskommt. Interessant waren dabei seine „Gesänge“ beim Trinken, die nur von ihm zu hören waren. Auffallend war auch, dass er seine Nase von Beginn an eingesetzt hat, wenn er auf Entdeckungsreise gegangen ist. Unser Rat Pack: DaVinci, Darius und Dior – sie sind 3 wirklich wilde Gesellen, wenn sie wollen!! Mittlerweile weiß DaVinci, was für ein Genuss es sein kann, wenn er mit seinem Menschenpapa oder seiner Menschenmama stundenlang schmust. Das liebt er! Zu Beginn hatte er einen einzelnen schwarzen Fleck auf dem Rücken – jemand hat gesagt, er sieht aus wie ein Koi (Fisch).

Bild1.jpg

"Als wir um ein paar Zeilen über DaVinci (Winni) gebeten wurde, wollte ich zuerst gleich über seine außerordentlich Schlauheit und seinen Lernwillen berichten. Aber es gibt sicher viele andere Rassen, die da mithalten. Als nächstes fällt mir natürlich sofort sein Top Aussehen und sein Move ein. Verwandlungsfähig wie ein Chamäleon! Farbe und Haarlänge wechseln ja ständig. Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Also zurück zum Start: Winni, unser Kampfschmuser,  bekommt auf jeden Fall von uns volle Punktezahl für seine Anhänglichkeit und Menschenbezogenheit. Er ist das missing link unserer Familie und wir sind sehr dankbar, ihn zu haben."

AfterlightImage (26).JPG

Dior war die Nummer 2 im Wurf. Als Dior auf die Welt gekommen ist, wusste ich gleich, dass er diesen Namen bekommen muss! Er ist sofort durch seine schöne, dunkle Zeichnung und Fellfarbe, aber auch durch sein seidiges Fell aufgefallen. Von allen Welpen hat er die dunkelste Zeichnung bekommen. Dior ist von Beginn an sehr gerne alleine in einer Ecke gelegen. Er ist ein eher ruhiger und gemütlicher junger Rüde, der zwar gerne mit den anderen spielt, aber auch glücklich alleine die Welt entdeckt. Er ist ausgesprochen freundlich, legt sich gerne auf den Rücken und lässt sich am liebsten am Bauch kraulen. Er hat bereits gelernt, was genießen heißt: Wenn man ihn bei den Ohren krault, legt er sein Köpfchen glücklich auf die Seite und schließt genussvoll die Augen. Und wenn er am Rücken liegt macht es ihm gar nichts aus, wenn er hochgehoben wird, sofern er auf einer höheren Etage weitergekrault wird.

DIOR/FILOU

Dior/Filou war der Zweite im Wurf, kam um 8:30 Uhr auf die Welt und hatte ein Geburtsgewicht von 270 Gramm.

Bild3.jpg

​"Filou ist unser Sonnenschein und Wirbelwind. Er ist unser ständiger Begleiter. Er ist mit uns viel auf Reisen und hat mit den gängigen Verkehrsmitteln keinerlei Probleme. (Geflogen sind wir noch nicht). Er ist sehr einfühlsam und kommunikativ. Er ist sehr sanft zu Kindern und älteren Menschen- vor allem, wenn sie im Rollstuhl sitzen. Sein Herrchen wird dagegen immer angeknabbert! Im Büro ist er sehr brav und verbringt die Zeit meines Unterrichts wahrscheinlich schlafend. Zuhause geht es dann turbulenter zu. 😅"

AfterlightImage (28).JPG

Delia ist das 1. Mädchen, das auf die Welt gekommen ist und die Dritte im Wurf. Bei Delia wusste ich bereits am zweiten Tag, dass sie zu Sophia passt und bei uns bleiben wird. Delia war zu Beginn eher ruhig und hatte wie Dolce ein helleres Fell als die anderen, deren Braun fast wie ein Schwarz ausgesehen hat. Und sie wirkt ebenso wie Dolce eher klein und zart. Delia ist eher vorsichtig, traut sich aber trotzdem viel zu. Und: Sie ist eine Meisterin im Ausbrechen! Wenn einer vom Wurf es schafft aus Zäunen und anderen Begrenzungen auszubrechen, dann ist es sie! Die anderen rennen dann natürlich hinterher. Mittlerweile hat sie gelernt, dass es Spaß macht, uns wegzulaufen, denn auf diese Weise kann sie noch etwas länger im Garten bleiben! Wenn man Delia und Sophia zusammen sieht, weiß man, dass die beiden einfach zusammen gehören. Sie liebt ihre Menschenmama jetzt schon und kommt sofort, wenn Sophia sie ruft. Bei Sophia schmust die Kleine besonders gerne und will gar nicht aufhören damit.

DELIA

Delia kam als erstes Mädchen um 9:45 Uhr zur Welt und wog 270 Gramm.

Bild4.jpg

"Was gibt es zu meiner kleinen Maus zu sagen? Zu Beginn waren bei mir teilweise noch ein paar Unsicherheiten da bezüglich eines zweiten Hundes. Ich war mir unsicher, ob ich die Verantwortung für einen Welpen übernehmen kann und ob ich ihr und ihren Bedürfnissen gerecht werden kann. Heute, ein halbes Jahr später, weiß ich, dass ich es kann. Wir haben uns gesucht und gefunden. Sie ist zu einer ruhigen Hündin herangewachsen, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Trotz ihrem ausgeglichenen Gemüts ist sie gerne aktiv und oft mit von der Partie, weil ich sie problemlos überall hin mitnehmen kann. Wir ergänzen uns und fühlen uns super wohl miteinander. Mittlerweile ist es für mich unvorstellbar, sie nicht an meiner Seite zu haben."

AfterlightImage (29).jpg

DAISY/DOLCE VITA 

Dolce Vita war das zweite Mädchen im Wurf, kam um 10:05 Uhr und hatte ein stattliches Geburtsgewicht von 320 Gramm. 

Daisy ist als 4. auf die Welt gekommen. Bei Daisy war mit schnell klar, dass sie eine sehr kluge und tolle Hündin werden und auch sehr viel fordern wird. Sie hat schnell ihre Nase eingesetzt und war mit DaVinci immer diejenige, die alles zuerst entdeckt und erkundet hat, und das von Beginn an! Die Größte und Schwerste vom Wurf war sie von Anfang an und ist es auch geblieben. Sie spielt gerne mit ihren Geschwistern, will aber auch gerne ihre Umgebung alleine erkunden – manchmal habe ich das Gefühl, sie will schneller alles kennen lernen als die anderen. Daisy ist verschmust und fordert es auch lautstark ein, wenn sie gerade ihre Streicheleinheiten braucht. In den Arm genommen ist sie dann endlich zufrieden. Beim Autofahren ist sie noch nicht ganz so Entdeckerfreudig, aber auch das wird mit jedem Mal besser. Daisy ist dunkelbraun und hat einen süßen weißen Fleck im Gesicht. Ihr „Batman“ auf dem Rücken, den sie als Baby hatte, ist leider nicht mehr zu erkennen. Wie bei den anderen haben sich die Muster im Fell bereits stark verändert und das wird sich im Laufe der Zeit auch fortsetzen.

Bild2.jpg

"Vita ist ein richtiger Kobold, der viele Streicheleinheiten und großen Einfallsreichtum fordert und sie dankt es mit sehr viel Humor, Eifer und unendlicher Treue. Wir unternehmen viele spannende Ausflüge, sodass Vita zu einem tollen, sehr gelehrten und verschmusten Hund heranwächst. Einfach unser Traumhund!"

AfterlightImage (56)_edited.jpg

DARIUS

Darius wurde als dritter Rüde um 11:30 Uhr geboren und wog 270 Gramm, genau wie Schwesterchen Delia

856b6497-fc25-4104-b22f-186c72fa1584.JPG

Darius, der 5. des Wurfes, war zunächst eher ruhig unterwegs und hat das Babyleben so richtig genossen. Er ist gerne mit Dolce zusammengelegen und war zufrieden mit sich und der Welt. Im Wurf war er der Erste von den Buben, der seine Augen offen hatte. Mittlerweile erleben wir ihn als den Sozialsten der Gruppe: Er kümmert sich immer um diejenigen, die nicht schnell genug nachkommen und am liebsten entdeckt er die Welt mit allem was dazugehört. Ich habe das Gefühl, Darius hat von allen anderen eine gesunde Mischung von deren Eigenschaften bekommen. Er ist eher ausgeglichen und freundlich, kann sich aber auch gut zur Wehr setzen, wenn es darauf ankommt. Erkennen kann man Darius durch seine nette Zeichnung im Gesicht. Das Braun in seinem Fell ist eher dunkel. Darius ist der 3. im Rat Pack!

Darius ist ein äußerst freundlicher, lebendiger Gefährte. Bei den täglichen Spaziergängen lebt er seinen Bewegungsdrang richtig aus. Da er sehr gut abrufbar ist, wird in der Natur die Gegend immer ohne Leine erkundet. Unser treuer Begleiter ist überall mit Begeisterung dabei und kann sich schnell auf neue Situationen einstellen. Wir sind von seiner Lernfähigkeit immer wieder begeister. Vormittags als auch nachmittags werden drei Stunden für den Schönheitsschlaf beansprucht. Er kommt auch sehr gut alleine einige Stunden zurecht. Darius ist ein unkomplizierter, treuer, robuster Bursche!

AfterlightImage (71).JPG

DOLCE/BALBO
Dolce wurde als letzter Rüde um 13:00 Uhr geboren. Er war der kleinste und mit 200 Gramm auch der leichteste Welpe im Wurf. 

AfterlightImage (70).JPG

Dolce ist der Kleinste und Letztgeborene der Rasselbande. In den ersten Wochen verschläft er selbst die Mahlzeiten und kuschelt gerne mit den anderen. Wenn er aber dann angelegt wird, wird er sofort munter, ist ganz aufgeregt, weil er sich anscheinend daran erinnert, dass er doch hungrig ist und beginnt dann gierig zu trinken. Weil er der Kleinste ist, gelingt es ihm leichter, rasch zu Danas Milchbar zu kommen, weil er sich frech zwischen den anderen durchschlängelt. Dolce hat als Letzter seine Zähnchen bekommen. Er hat sie einfach vorher nicht gebraucht, denn er kann sich auch so sehr gut bei den anderen durchsetzen. Er macht bei jedem Unsinn mit und ich würde ihn als den fröhlichsten und lustigsten von allen bezeichnen. Dolce´s Fell ist das Plüschigste von allen. Wenn man ihn streichelt, hat man das Gefühl, ein Stofftier zu berühren. Das Braun in seinem Fell ist wie bei Delia etwas heller und er sieht seiner Mama im Gesicht sehr ähnlich. Als Baby hatte er auf einem Rücken ein Abbild eines Lagotto-Kopfes.

VIDEOS
 

bottom of page